Culinary highlights: a gourmet experience in Alta Badia

Feast for the palate

Our ¾ board "Diamant"

  • K├╝che
  • Vorspeise

 „ What do you need to cook well? This is a question that is asked time and time again. And I can only give one answer: lots of love!“ Johanna Maier

The original taste of nature: A look into the kitchen

You have to take a large portion of love for cooking, season it carefully with appreciation for nature, the aromas of the mountain world, mix everything up into a dough, decorate it with a pinch of naturalness and bake it so it becomes a chef: every day our chef Simon lets himself be inspired by the natural world of the Dolomites and conjures incomparably unique and exclusive treats directly onto your plate. With passion he cooks simple yet thrilling dishes, breathes new life into old recipes, tries out something new and creates delicious culinary delights. Join our chef and his team in a culinary gourmet tour through our region, through the nature, far past the borders. Experience gourmet moments in Alta Badia.

  • Cheese
  • Cook

One for all and all for one: The Service

 „An establishment is only as good as its employees.“

Our young and dynamic team includes many real characters who always ensure smooth service, smiling faces and happy guests. Let their happiness be contagious.

  • Cook
  • Service

The elixir of life: The wine experience

Whether fruity sweet, light, elegant and with a fine bouquet, hearty and aromatic or vividly coloured and spicy – our wine cellar has about 160 different types of domestic wine. We are particularly proud of the wine from small South Tyrolean wine producers, but also noble drops from Italian regions are represented. Let yourself be carried off by our sommelier Angelo on a fantastic trip through the world of wine *.
*(on request / extra charge)

  • Wine
  • Wine tasting

 „The connoisseur does not drink wine but tastes its secrets.“ Salvador Dali

 
Fish
Culinary highlights for true gourmets

A culinary tour: A day at the Hotel Diamant. A glance at your plate.

Highlights for the palate

 

"We spent 5 days and nights with half board highly recommended. At first we wanted breakfast only so we could explore other restaurants nearby. However, after trying the restaurant on the first evening and being so impressed, we decided to have the half board. We didn't regret either. What a creative chef and wonderful staff in the restaurant. We loved it!"

Culinary highlights
 
 

Quick request

Loading One moment please ...
Top Offer

White weeks in January 7x6[en]

from 05.01.2020 till 26.01.2020
7 nights at the price of 6

Super Premiere

Kulinarik: Genuss & Gourmet in Alta Badia

Ein Fest für den Geschmackssinn:

Unsere ¾ Genusspension

  • Küche
  • Vorspeise

 „Was man braucht, um gut zu kochen? Diese Frage wird wieder und wieder gestellt. Und ich kann immer nur eines darauf antworten: viel Liebe!“ Johanna Maier

Urgeschmack Natur: Ein Blick in die Küche

Man nehme eine große Portion Liebe zum Kochen, würze Sie umsichtig mit den Schätzen der Natur, den Aromen der Bergwelt, verrühre alles zu einem Teig, garniere es mit einer Prise Natürlichkeit und backe sich damit einen Küchenchef:  freuen Sie sich auf unsere ¾- Genusspension, denn jeden Tag aufs Neue lässt sich unser Küchenchef Simon von der Naturwelt der Dolomiten inspirieren und zaubert unvergleichlich-einzigartige und exklusive Leckerbissen direkt auf Ihren Teller. Mit viel Passion kocht er schlicht ergreifende Gerichte, haucht alten Rezepten einen neuen Geist ein, probiert Neues aus und kreiert schmackhafte Gaumenfreuden. Begleiten Sie unseren Chefkoch und sein Team auf kulinarische Genussreisen durch unser Land, durch die Natur, bis weit über die Grenzen hinaus. Erleben Sie Gourmet-Momente in Alta Badia.

  • Käse
  • Koch

Einer für alle, alle für einen: Der Service

 „Ein Betrieb ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.“

In unserem jungen und dynamischen Team stecken viele Charakterköpfe, die stets für einen reibungslosen Service, lächelnde Gesichter und zufriedene Gäste sorgen. Lassen Sie sich von ihrer Freude anstecken.

  • Koch
  • Service

Das Lebenselixier: Erlebnis Wein

Ob blumig süß, leicht, elegant und mit feinem Bukett, herzhaft und aromatisch oder farbintensiv und würzig – in unserem Weinkeller befinden sich rund 160 Etiketten aus unserer Heimat. Besonderen Wert legen wir auf Weine kleinerer Südtiroler Winzer, aber auch edle Tropfen aus italienischen Regionen sind vertreten. Lassen Sie sich von Sommelier Angelo auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Weine entführen, wie etwa bei einer Weinverkostung (auf Anfrage / gegen Aufpreis).

  • Wein
  • Weinverkostung

 „Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.“ Salvador Dali

 
Fisch
Kulinarische Highlights für echte Feinschmecker

Eine Genussreise. Ein Tag im Hotel Diamant. In den Teller geblickt.

Höhepunkte für den Gaumen

 

"Von der Anreise bis zur Abreise ein totaler Genuss. Ob Empfang oder Service oder das übrige Personal, man fühlte sich als Gast willkommen und jeder Wunsch wurde erfüllt. Das Zimmer mit der großen Terrasse, den ganzen Tag Sonnenschein! Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig und dann die Küche, die auf einem sehr hohen Niveau kochte."

Kulinarische Highlights
 
 

SCHNELlanfrage

Laden Einen Moment Geduld …
Top Angebot

Summer for Kids

Vom 15.06.2019 bis 13.07.2019 und
vom 31.08.2019 bis 13.10.2019
 
kostenlose Halbpension für Kinder bis zu 6 Jahren, 
50% Ermäßigung für Kinder bis zu 12 Jahren
 

Summer for Kids